Renovation

Alte Böden können wieder wie neu aussehen – wir wissen wie.

 

Je nachdem braucht ein Bodenbelag Pflege oder auch mal eine Verjüngungskur. Wir bringen fast jeden Belag fachgerecht wieder in Stand. Von der Grundreinigung, über das Auffrischen mit Öl oder anderen Pflegemitteln bis hin zum Schleifen, Einfärben und neu versiegeln von Parkett bieten wir Ihnen den ganzen Renovations-Service an.

Wasserschäden und Reparaturen

Ein Parkettschaden ist unter Umständen schnell passiert, Wasserschäden sind häufig die Folge von undichten Haushaltsmaschinen oder unachtsamen Bewohnern, die Fenster und Balkontüren offen lassen.

 

Meist ist ein solcher Schaden kein Problem, wir können auch in der Fläche Parkett auswechseln und nahezu unsichtbar wieder ergänzen, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.

 

Damit man auch später noch auf Original-Material zurück greifen kann, empfehlen wir schon beim Einbau etwas Reserve-Material einzulagern und auf Produkte von Markenhersteller zu setzen, weil diese meist auch nach Jahren noch lieferbar sind.

Linoleum auffrischen

Ein solch hochwertiger Boden sollte in jedem Fall erhalten werden. Ein Linoleumboden, der in die Jahre gekommen ist, ist es wert, nicht einfach ersetzt zu werden, wodurch unnötig Müll, Aufwand und Kosten produziert werden. Linoleumböden können und sollten sehr lange, über viele Jahrzehnte, genutzt werden.